Jugendfeuerwehr Gemeinde Pokrent

Auf dieser Seite stellen wir Euch unser Jugendfeuerwehr vor

Die Jugendfeuerwehr Gemeinde Pokrent wurde 1993 gegründet.

Derzeit gehören zu unserer Gruppe 5 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 18 Jahren.

An unserem Diensttag am 2. Freitag des Monats um 17 Uhr im Gerätehaus Neuendorf lernen die jungen Feuerwehrleute, wie Notrufe abgesetzt werden, wie Personen und Gegenstände durch Stiche und Bunde gesichert werden, Erste Hilfe, Brandvorbeugung und –bekämpfung, Ausstattung eines Feuerwehreinsatzfahrzeuges und die Handhabung von wasserführenden Armaturen.

In den Sommermonaten treffen wir uns am 4. Freitag im Monat für zwei Stunden um 17 Uhr um bei Sport und Spiel die Gemeinschaft zu stärken.

Höhepunkte eines jeden Jahres sind die Wettkämpfe, Zeltlager und Treffen mit anderen Jugendfeuerwehrgruppen.

Jugendwart: Uwe Rothe

mail:  feuerwehr-neuendorf@pokrent.de